markt im garten 2018

von Karola | 1. Mai 2018

Am 30. und 31. Mai findet wieder der „markt im gartenklein & fein unterm Lichtenstein“ statt.

Die Ausstellung im Garten von Haus Sonnenfels (Elfengrottestraße 16, 72805 Lichtenstein) findet immer mehr Beliebtheit bei Aussteller und Besucher.

Ich freue mich, in diesem Jahr neue Objekte präsentieren zu können. Seit einigen Monaten setze ich mich mit dem Thema Skulptur und Farbe auseinander – für mich eine spannende Angelegenheit. Es sind ein paar schöne Objekte entstanden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch auf meinem Stand.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, den 30.05.2018 von 17 bis 21 Uhr

Donnerstag, den 31.05.2018 von 11 bis 18 Uhr

Eintritt frei


„Big Helix“ in der Essig-Manufaktur Reutlingen

von Karola | 16. August 2017

20170617_103016

 

Bereits zum zweiten Mal bietet mir Frank Höwner von der Essig Manufaktur Reutlingen die Möglichkeit, eine meiner Skulpturen in seinen Räumen auszustellen. Entschieden hat er sich diesmal für das Objekt „Big Helix“, eine aus Walnussholz gefertigte Spirale, 163 cm hoch.

2012 hat ein Sturm den prächtigen Walnussbaum umgerissen, aus einem Teilstück davon entstand diese Skulptur.

Essig Manufaktur: www.reutlingeressigmanufaktur.de

 

 

 

 


„Unser Kreativ(es) Team – gegenständlich“

von Karola | 19. Februar 2017

Seit längerem stellt die Akademie für Bildung und Personalentwicklung ihre Räume für wechselnde Ausstellungen zur Verfügung. Die nächsten beiden Ausstellungen widmen sich Künstlern und Künstlerinnen des UKT. Begonnen wird mit einer Ausstellung gegenständlicher Arbeiten und daran anschließend eine Ausstellung mit mehr abstrakten Werken. Neben den gezeigten Bildern werde ich mit meinen Werken „La Ballerina“, La Femme“ und „Kaktus“ vertreten sein.

U nser
K reatives
T eam stellt aus: gegenständliche Werke

Vernissage: Freitag, 10. März 2017 / 16:30 Uhr

Akademiegebäude des UKT, Herrenberger Str. 85, 72070 Tübingen

Musikalische Begleitung:
Duo Frohlock (Michaela Morlock / Frank Seeger) – Schwabencomedy und internationale Hits im schwäbischen Original


Kunst- und Sinnespfad Eningen unter Achalm

von Karola | 14. Mai 2016

IMG_1655

Seit 6. Mai 2016 steht auf dem „Kunstsockel“ an der Eninger Rathaustreppe meine Skulptur „Ethno-Kopf„.

Es ist der Ausgangspunkt des Kunst- und Sinnespfades Eningen. 2014 geplant, um Kunstsinn zu wecken und Kunst und Kultur zu pflegen. Er versteht sich auch unter anderem das Erbe von HAP Grieshaber erlebbar zu machen.

Unter „Kunst auf Zeit“ werden dort im Wechsel begleitende Präsentationen stattfinden.

IMG_1659

 

Nach meiner Teilnahme an einer jurierten Ausstellung des Kunstvereins in der HAP Grieshaber-Halle war der Kontakt geknüpft. Hermann Walz, Aktivposten und erster Vorsitzender des Kunstvereins sowie Friedrich Palmer machten den Vorschlag, meine Skulptur auszustellen.

 

Der aus Stubensandstein entstandene „Ethno-Kopf“, montiert auf einem Eichenholzsockel, versteht sich aufgrund seiner exotischen, leicht afrikanisch wirkenden Anmutung durchaus als Kommentar zu den Flüchtlingsdebatten dieser Zeit und als Zeichen der Offenheit gegenüber fremden Kulturen.


markt im garten 2016

von Karola | 8. Mai 2016

Am 25. und 26. Mai findet wieder der markt im garten – klein & fein unterm Lichtenstein statt.

Neben 28 Ausstellern, die unterschiedliche Produkte anbieten, werde ich eine Auswahl an Skulpturen auf meinem Stand präsentieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch auf meinem Stand.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, den 25.05.16 von 17 bis 21 Uhr

Donnerstag, den 26.05.2016 von 11 bis 18 Uhr

Eintritt frei


ART-Jahresausstellung / Kunstverein Filderstadt – ab 06.12.2015 bis voraussichl. Februar 2016

von Karola | 21. November 2015

Der Kunstverein Filderstadt eröffnet am 06.12.2015 die ART-Jahresausstellung mit künstlerischen Arbeiten unserer Zeit. Es soll ein breites Spektrum des Kunstschaffens gezeigt werden. Präsentiert werden Bilder ebenso wie Plastiken. Ich werde mit der aus schwarzem Alabaster gefertigten „Metamorphose“ vertreten sein.

 

Galerie in der Uhlberghalle, Bussardweg 3, 70794 Filderstadt

Vernissage:                 Sonntag, 06.12.2015 um 15:00 Uhr

Öffnungszeiten:          Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr / Eintritt frei


Jurierte Ausstellung „Kunst in Eningen unter Achalm“ im November 2015

von Karola | 12. August 2015

Die Ausschreibung des Fördervereins Eninger Kunstwege bot Künstlern die Möglichkeit, sich mit Bildern, Plastiken, Skulpturen und Installationen zu bewerben. Ich nahm die Ausschreibung zum Anlass, mich mit einer Auswahl von 3 Skulpturen zu bewerben und freue mich, dass sich die Juri für 2 meiner Objekte entschieden hat („Father and Son“ und „Nine-eleven“). Diese sind nun auf der Ausstellung „Kunst in Eningen unter Achalm“ in Verbindung mit der HAP Grieshaber Dauerausstellung zu sehen.

Vernissage:      Freitag, den 13.11.2015 um 19 Uhr

Ausstellung:    Samstag, den 14.11.2015 und Sonntag, den 15.11.2015 – jeweils von 11 bis 17 Uhr

Ort:                  HAP-Grieshaber-Halle in Eningen u.A.

 

Nachlese:

Ich danke für die zahlreichen Besuche auf der Ausstellung, das gezeigte Interesse an meinen Plastiken, die außerordentlich positive Resonanz und die wunderbaren Gespräche.


Schutzengel

von Karola | 4. Mai 2014

Leider war die Ausbeute an Treibholz dieses Jahr sehr spärlich, d.h. ich kann mein Kontingent an Schutzengel in diesem Jahr nur gering aufstocken. Grund dafür war die erst sehr spät einsetzende Schneeschmelze und der fehlende Regen. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass sich bis nächstes Jahr wieder schönes Treibholz findet und ich mein Angebot dann wieder erweitern kann.

Jeder Schutzengel ist ein Unikat und einzigartig – so wie die Natur das Stück Holz beschaffen und es vom Wasser letztendlich bearbeitet wurde.

Wenn Sie Interesse an einem der Engel haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Auch besteht die Möglichkeit, mich auf der Ausstellung „markt im garten“ in Lichtenstein – siehe Beitrag unten – zu besuchen.


markt im garten 2014

von Karola | 14. April 2014

markt im garten – klein & fein unterm Lichtenstein – 18. und 19. Juni

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und die Ausstellungsvorbereitungen sind in vollem Gange.

Die von Jahr zu Jahr steigende Besucherzahl sowie das zunehmende Interesse auch von Ausstellern spiegeln den Erfolg der Ausstellung wieder.

In den vergangenen Monaten sind wieder ein paar schöne Objekte entstanden, die ich natürlich bei dieser Gelegenheit präsentieren werde.

Über Ihren Besuch der Ausstellung würde ich mich freuen.

Öffnungszeiten:
Mittwoch, den 18.06.2014 von 17 bis 20 Uhr
Donnerstag, den 19.06.2014 von 11 bis 18 Uhr

Weitere Details zur Ausstellung, finden Sie unter: www.haus-sonnenfels.de


2013 neigt sich dem Ende zu

von Karola | 14. Dezember 2013

2013-2014 Jahreswechsel

Auch in dieser Silvesternacht werden wir wieder draußen in der Kälte stehen, ein Glas Sekt in der Hand und die vielen bunten Raketen bestaunen, die das neue Jahr einleiten.

Wir werden uns auch wieder die Frage stellen, was das neue Jahr wohl bringen wird. Keiner kann uns diese Frage beantworten, in einem Jahr jedoch werden wir die Antwort kennen. Lasst uns das neue Jahr mit Zuversicht beginnen, dies könnte unser Leitfaden für die nächsten 365 Tage sein.

 

Ich wünsche Euch auf diesem Weg Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!


« Vorherige Einträge